Bilder

40 x 40 cm Acryl, Lehm

100 x 100 cm Acryl

100 x 100 cm Acryl, Gesteinsmehl

80 x 80 cm Acryl

80 x 120 cm 2 teilig, Acryl, Gesteinsmehl

100 x 220 cm 2-teilig, Mischtechnik

80 x 60 cm, Acryl, Gase

80 x 60 cm, Acryl

120 x 100 cm Acryl, Marmormehl, Lehm

80 x 60 cm, Acryl, Marmormehl

100 x 120 cm, Acryl, Marmormehl, Vlies

80 x 100 cm, Acryl, Marmormehl

80 x 60 cm, Mischtechnik

 

 

80 x 60 cm, Acryl, Marmormehl, Vlies

 

 

Vita

Jutta Sauerborn

Atelier Opelring 9

64572 Büttelborn

Tel. 06152-81000

Mail: info@jutta-sauerborn.de

Vita

1956 geboren in Cochem an der Mosel

lebt und arbeitet in Klein-Gerau bei Büttelborn

Ausstellungen seit 1996 in Deutschland

Initiatorin der Künstlerinnen-Gruppe „FeminArt“ in Büttelborn

Mitglied im Kulturverein Griesheim

Künstlerische Ausbildung

Staatliche Hochschule für Bildende Künste „Städelschule“ in Frankfurt am Main,

Malerei: Nino Pezzella, Aktmalerei: Bernd Fischer, Freie Malerei: Michael Siegel

Akademie für zeitgenössiche Kunst „Fabrik am See“

Gabriele Middelmann, Beate Bitterwolf, Alexander Jeanmaire

Atelier Beate Koslowski in Griesheim

Bildnerisches Statement

Meine Bilder wachsen aus übereinander gelegten Farbschichten. Sie zeigen eine Auseinandersetzung nicht nur mit der Oberfläche, sondern auch mit der Durchlässigkeit differierender Lasuren, Schichten aus Marmormehl, Sand, Papier mit Acryl, Tusche und Pigmenten. Es entstehen Oberflächen rauh, matt und zerfurcht in spannenden Gegensätzen, mal ruhig und großzügig, dann spontan fließend, aber auch widersetzlich pointiert. So, wie das Leben eben spielt.